Montag, 5. August 2019

Letzter Tag in Kushiro


Heute startete der letzte Programmtag in Kushiro. Der erste Programmpunkt war Sportblasrohr an einer Grundschule. Wir bekamen von der Sportjugend gezeigt wie wir diese benutzen sollten und es kam sogar das ein oder andere gute Trefferbild zustande. Danach falteten wir mit den Grundschülern gemeinsam Origamie. Nach der Mittagspause ging es dann in die Diskussion mit den Studenten aus Kushiro. Nach ca. 1.15h kamen wir zum Ende da der nächste Programmpunkt anstand. Die Diskussion war sehr interessant und wir haben einmal mehr etwas über Japan dazu gelernt. Danach folgten dann noch Karate und das Trommeln der japanischen Trommeln, ehe es zur Abschlusszeremonie ging. Hier wurden abschließende Worte von unseren Gastfamilien und uns gesagt. Meine Familie beschloss anstatt eine Rede zu halten, ein Lied zu singen es war sehr schön und unterstrich die schöne Zeit bei der Gastfamilie. Anschließend ging es zu einem schönen Abendessen. Danach verabschiedeten wir uns von unseren Gastfamilien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen