Freitag, 2. August 2019

1. Tag in Kushiro

Der heutige Tag startete entspannt mit dem Besuch des Fischmarktes von Kushiro. Es war so wie man es aus dem Fernseher kennt. Die Fische lagen in der Auslage und die großen Krebse waren in einem sehr kleinen Becken gehalten. Danach ging es an den Hafen von Kushiro. Dort sahen wir, wie für das am Abend stattfindende Hafenfest aufgebaut wurde. Nach einer kleinen Enstpannungspause im Onsen für die Füße ging es dann weiter zu Fuß, zum Bahnhof. Dort wartete der Lore-Zug nach Toro. Unterwegs im Zug konnten wir die wunderschöne Natur genießen. Als wir in Kushiro ankamen, begann für uns die Vorbereitung auf das Hafenfest. Wir zogen uns unsere geschenkten Yukata's an und dann ging es los auf das Hafenfest. Als wir das Gebäude verließen zogen wir sofort alle Blicke auf uns. Die einheimischen machten mit uns Fotos und der ein oder andere Kontakt wurde geknüpft. Highlight des Festes war die Parade der Boote. Sie wurden auf Anhängern von Menschen durch die Stadt gezogen in einem sehr schnellen Tempo. Doch damit war der Tag für Mohammad, Svenja und meiner Wenigkeit noch nicht vorüber. Mohammad's Gastmutter hat für uns ein Judotraining organisiert, da sie den Sensei kennt. Diese Trainingseinheit haben wir trotz der schwülen Hitze gut gemeistert und sind danach erschöpft ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen