Samstag, 13. Juli 2019

Rückblick auf das Vorbereitungsseminar in Blossin vom 05.-07.07.2019

Bild der Gesamtdelegation
Am Wochenende vom 05.07 bis 07.07. fand das zentrale Vorbereitungstreffen für alle Teilnehmer des deutsch-japanischen Simultanaustausches statt. Nach den für alle anderen Gruppen langen Anfahrtswegen, fand letzten Freitag nur kleines Kennenlernen statt. Es wurde die Stimmung gehoben und das Gruppengefühl gestärkt sowie neue Kontakte geknüpft.
Der Samstag begann für alle früh um  7.27 Uhr mit der Japanischen Frühgymnastik. Es waren alle anwesend, jedoch wirkten einige noch sehr müde.

Der Tag verlief am Vormittag weiter mit Workshops rund um den Austausch. In diesen besprachen wir nochmals die letzten wichtigen Themen. Nach dem Mittagessen wurden die offiziellen Fotos in Einheitskleidung gemacht. Es hatte schon eine eindrucksvolle Wirkung 120 Personen in gleicher Kleidung zu sehen. Anschließend fand eine Kanurally statt. Es starteten 11 Boote, wobei in jedem Boot jeweils 4 Gruppen vertreten waren.
4 unserer Berliner Teilnehmer haben es mit ihren Booten bis in das Halbfinale geschafft und eines davon hat dann gewonnen. Unsere beiden weiblichen Teilnehmer saßen mit im Siegerboot und haben so die Jungs abgehängt.


Es ging anschließend weiter mit Sportworkshops.
Am Abend fanden die Präsentationen der einzelnen Gruppen statt. Wir präsentieren uns dieses Jahr mit unseren eigenen olympischen Spielen in Schnelldurchlauf und in pantomimischer Darstellung. Dies kam bei den Zuschauern sehr gut an. Wir hoffen es gefällt auch den Japanern.
Der Sonntagvormittag beinhaltete nochmal letzte Inputs und das durchgehen des Tanzes der gesamt Delegation. Nach diesen Punkten ging es nach einem langen anstrengenden aber auch schönen Wochenende wieder nach Hause.
Wir freuen uns alle schon sehr auf den Austausch und sind hochmotiviert.

Text: Celina Angermann
Bilder: Von der DSJ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen